Wunderschöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frauatze Avatar

Von

Die Geschichte um die anfangs schrullige, in sich gekehrte Fährfrau Sara und Leon, den sie aus Not ( und notgedrungen) bei sich aufnimmt, entwickelt schnell eine besondere Herzenswärme.
Ich hatte beim Lesen sofort Ewald-Arenz-Vibes, einfach ein angenehmes und besonderes Gefühl beim Lesen. Das erschafft der Autor mit seinen Figuren, die rau, ehrlich und liebenswert sind.
Dahinter kommt die ehrliche Botschaft der Sorge um Natur, Klima und des Wie-wollen-wir-Leben daher, was nicht überspitzt wirkt. Einzig Alex, der Bürgermeister wird etwas klischeehaft dargestellt, aber das fand ich nicht schlimm.
Die Annäherung zwischen Sara und Leon fand ich gelungen und mochte ihren Umgang miteinander sehr.

Insgesamt eine schönes Sommerbuch, das schmökern lässt und zugleich auch zum Nachdenken anregt.
Für mich ein Highlight.