Eine faszinierende Fantasy-Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrina.katha Avatar

Von

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und ihre bildhaften Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen, daher fiel mir der Einstieg in das Buch leicht. Das Buch ist spannend geschrieben, so dass ich es innerhalb weniger Tage durchgelesen habe. Besonders toll fand ich die Fantasie-Welt, die hier von der Autorin erschaffen wurde. Jedes der Monster hat andere Eigenschaften und kann anders bekämpft werden und auch die Idee mit dem Hexenschatten fand ich toll und hatte ich so bis dahin noch nicht gesehen.

Der Charakter Kosara hat mir gut gefallen und sie macht innerhalb des Buchs eine tolle Entwicklung durch. Sie wird etwas selbstbewusster und stellt sich ihren Ängsten. Ebenfalls gut fand ich, dass man Kosaras Geschichte mit dem Zmey erst mit der Zeit erfährt, dass hat es noch mal interessanter gemacht. Das Ende hat mir dann gut gefallen und da einige Dinge offen geblieben sind, kann ich mir gut vorstellen, dass da noch ein zweiter Teil kommt.

Am Ende des Buches findet man noch einen Leitfaden über alle Monster. Besonders toll ist, dass dieser auch so geschrieben ist, wie der Leitfaden vom Bund der Hexen und Hexenmeister, der im Buch erwähnt wird. Hierbei hätte ich mir nur gewünscht, einen Hinweis am Anfang des Buches auf diesen Leitfaden zu haben. Ich habe ihn leider erst am Ende des Buches entdeckt, dabei wäre er beim Lesen doch an der ein oder anderen Stelle nützlich gewesen, da ich ab und an schon nochmal überlegen musste, welches Monster welches war, wobei man aber auch sagen muss, dass sich dies beim Lesen immer von selbst geklärt hat.