Der tägliche Wahnsinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingemoni27 Avatar

Von

Shaun Bythell hat ein Antiquariat in Wigtown übernommen und kämpft - wie jeder Buchhändler - ums tägliche Überleben. Und egal wo sich die Buchhandlung befindet die Probleme sind überall die gleichen. Kunden wollen Prozente ( da hat der deutsche Buchhändler noch Glück mit der Preisbindung!), es werden Fragen gestellt, die absolut gar nichts mit Büchern zu tun haben (jeder Buchhändler ist gleichzeitig die Auskunft für alles anfallende), man ist persönlich schuld falls ein Buch nicht so gut ist oder (OMG) etwa nicht vorrätig. Trotzdem ist er ein ziemlich typischer Buchhändler - es macht ihm nämlich trotz allem Spass Bücher zu verkaufen.
Ich fand das Buch wirklich witzig und habe vieles aus dem Alltag wiedererkannt - auch wenn die Umstände im Antiquariat noch etwas schwieriger sind.
Und die Facebook Storys sind natürlich unmöglich - aber klasse!