Ein Buch über Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imkeniedersachsen Avatar

Von

Shaun hatte eine wirklich coole Idee für ein Buch! Dieses Tagebuch ist sehr kurzweilig und etwas, was man immer mal zwischendurch lesen kann. Die Geschichten sind knapp formuliert, der Alltag sachlich geschildert, aber mit einem trockenen Humor, wie er nur von einem Schotten kommen kann.

Ganz besonders interessant ist der Character der Mitarbeiterin Nicky. Ihre Beschreibung passt auf eine Freeganerin (viele Freeganer entziehen sich bewusst dem Konsumleben und bedienen sich gerne an gefüllten Mülltonnen), was Shaun den Leckereien-Freitag beschert, wie er es nennt. Auch Kater Captain wird ein Star auf der FAcebookseite des BOOK SHOP, in dem sein Besitzer dort Anekdoten Preis gibt. Diese Berühmtheit geht soweit, dass sogar Schulkinder in den BOOK SHOP kommen, um nach Captain zu fragen.

Wichtig ist vor allem die Message dieses Buches: BUY LOCAL

Das Cover finde ich übrigens wunderschön gestaltet, vor allem mit dem geprägten Schriftzug des Titels - sehr gut ausgesucht!