Große Leseempfehlung!

buechertraeume Avatar

Einfach nur großartig! ich hatte die Befürchtung könnte auf Dauer etwas trocken werden, aber das einzige was an diesem Buch trocken ist, ist der Humor des Autors. Shaun Bythell berichtet mit Witz und Intelligenz von den alltäglichen und manchmal wirklich skurrilen Vorgängen in seinem Buchladen, amüsiert sich über verschrobene Kundschaft, spricht über Bücher und die Schwierigkeiten des Buchhändler-Daseins in Zeiten von Internet, Amazon und Co.

Die Tagebucheinträge reichen von wenigen Zeilen bis zu zwei bis drei Seiten. Die Angaben zu Online-Bestellungen, gefundenen Büchern, Einnahmen und Kundenanzahlen finden sich am Anfang bzw. Ende der Einträge. Auch die Textanfänge ähneln sich oft, wenn Bythell beschreibt wie das Wetter war oder welche seiner Angestellten im laden waren, aber das ist nicht wirklich störend, sondern passt sich gut den immer wiederkehrenden Angaben an.

Ich habe aus dem Buch viel mitnehmen können und hatte noch dazu viel Spaß beim Lesen, darum solltet ihr euch Tagebuch eines Buchhändlers unbedingt mal genauer ansehen!