Habe ich mir mehr von versprochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
friesendeern Avatar

Von

Durch Zufall bin ich in meiner Buchhandlung auf das Buch gestoßen und konnte es nicht dort lassen. Ehrlich gesagt habe ich mir von dem Buch mehr versprochen. Der Buchhändler Shaun Bythell -gleichzeitig Autor des Buches- beschreibt ein Jahr lang seinen Alltag als Buchhändler. Er erzählt von seinen Kunden, Mitarbeitern und Erlebnissen im Alltag - nicht nur in der Buchhandlung. So wird berichtet, wie er mit seinem Vater Angeln geht und wie er ein Wochenende mit seiner Freundin verbringt.
Täglich werden die Umsätze aufgelistet und auch wieviele Bücher für den Onlineversand gefunden wurden. Interessant wären dazu noch die Ausgaben gewesen, ansonsten finde ich es ziemlich uninteressant.
Berechtige Kritik der Kunden an fehlenden Lieferungen, werden "flapsig" beantwortet und eine Mitarbeiterin, welche ständig die Anweisungen von ihrem Chef ignoriert, darf tun und lassen, was sie will. Dazu kommen häufige Wiederholungen - XY rief an und bestellte das Buch - habe XY auf den Anrufbeantworter gesprochen ...
Ich habe mir von dem Buch mehr versprochen.