Konnte mich leider nicht erreichen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
langeweile Avatar

Inhalt übernommen:
Wigtown,Schottland. The Bookshop ist die größte Secondhand– Buchhandlung des Landes und ein Paradies für Buchliebhaber. Die Bücherregale reichen bis zur Decke, die Regalböden biegen sich unter ihrer verführerischen Last. Es gibt alles, was das Herz begehrt.
Was sie als Kunden nicht sehen, sind die täglichen Herausforderungen, mit denen sich Shaun Bythell, der kauzige Besitzer, herumschlagen muss: exzentrische Kunden, unhöfliche Angestellte und eine ständig leere Kasse, aber auch der Nervenkitzel eines unerwarteten antiquarischen Fundes und der Charme der Küstenkleinstadt Wigtown.
Tauchen Sie ein in die Welt des Buch Handels und lassen Sie sich verzaubern!

Meine Meinung:

Obwohl ich wusste, dass es sich um ein Tagebuch handelt, hatte ich doch etwas mehr Spannung zwischen den Eintragungen erwartet. Es war der immer gleiche Ablauf und die mehr oder weniger stupiden Ausführungen, Welche mich nach einiger Zeit sehr langweilten. Zwar gab es hin und wieder einige Anekdoten, welche die Geschichte etwas auf lockerten, Es reichte jedoch nicht, um mich von dem Buch einfangen zu lassen. Was mir gut gefiel, waren die hin und wieder eingestreuten Landschaftsbeschreibungen und die Profile der einzelnen Menschen.
Das jedoch allein fand ich nicht ausreichend für eine interessante Geschichte.
Von mir daher keine Leseempfehlung und zwei von fünf Sternen.