Leichte Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seekraulen Avatar

Von

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich an den Stil zu gewöhnen, doch dann war ich direkt in einer kuscheligen Atmosphäre und konnte den Alltag vergessen. Das Buch ist eine solide kurzweilige Unterhaltung und eben dazu perfekt: abzuschalten, den Alltag zu vergessen und die Lesezeit mit Menschen zu verbringen, die ebenso gern lesen. Es gibt eine übersichtliche Anzahl an Charakteren und ab und an kommen neue hinzu und begleiten uns einige Tage. Wer allerdings tiefe Einsichten oder magische Beschreibungen erwartet, der*die wird enttäuscht. Das 'Tagebuch eines Buchhändlers' bleibt etwas flach. Zum Abschalten ist das jedoch angenehm. Die perfekte Lektüre für zwischendurch - mehr aber auch nicht.