Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ardillas Avatar

Von

Der Autor ist gleichzeitig auch der Besitzer der Buchhandlung über die in dem Buch berichtet wird. Er beschreibt Tag für Tag was ihm in der Buchhandlung passiert (mal witzig, mal kann man nur schmunzeln), wieviel er eingenommen hat und was er online verkauft (wenn er alle Bücher findet, die online bestellt werden).

Es gibt einige schillernde Gestalten, sowohl unter den Angestellten als auch unter den Kunden. Das Buch wird nie langweilig, obwohl es letztendlich immer das gleiche ist: eben ein Tagebuch. Aber Bythell beschreibt seinen Alltag witzig, mit viel Charme und Humor. Man kann sich gut in seine Lage versetzen und hat nicht selten das Gefühl, neben ihm zu stehen, während er eine dumme Frage nach der anderen beantworten muss ("Verkaufen Sie auch Bücher?").

Es ist auf jeden Fall ein Buch, das man gut zwischendurch lesen kann, das nicht langweilt. Ab und an muss man pausieren - ist eben ein Bericht. Aber trotzdem eine klare Leseempfehlung!