Tagebuch mit wenig tiefen Einblicken

campino246 Avatar

Der Autor ist Inhaber eines Antiquariats für Bücher. Seit 2001 führt er die Buchhandlung und hat nun sein Tagebuch veröffentlicht. Zu Beginn jedes Tags gibt es einen Überblick wieviele Bücher online verkauft wurden und am Ende immer wieviele Einnahmen der Laden hatte.

Ich hatte mir das Ganze humorvoller vorgestellt. Leider gibt es zu viele langweilige Stellen. Vielleicht haben für die witzige Seite auch die Facebook Einträge gefehlt, die der Autor wohl auch schreibt. Manchen Sprachwitz versteht man nur mit guten Englisch- und Buchkenntnissen.
Die weiteren Mitarbeiter des Ladens bleiben auch eher langweilig, obwohl Nicky witzig sein könnte. Ihre Facebook Einträge sind es jedenfalls. Schleierhaft blieb mir ihr angespanntes Verhältnis zum Autor. Auch andere Personen kamen zwar öfter vor, aber wie das Verhältnis genau zum Autor ist, war schwer verständlich.

Das Cover ist so toll und auch der Grund, warum ich das Buch lesen wollte.

Fazit: Für mich eher durchschnittlich und wenig begeisternd. Für Bücherfans, die viele Klassiker kennen und das Buch dann vielleicht eher auch im Original lesen. Und Menschen, die die Buchhandlung des Autors schon besucht haben, können damit ihre Freude haben.