Unentschlossen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
carym Avatar

Von

Eigentlich hatte ich mich auf das Thema sehr gefreut und hin und wieder ist das Buch auch echt lustig - aber alles in allem stört mich dann doch einiges. Zum einen wiederholt sich der Autor wirklich oft und zwar nicht an Stellen, wo es stilistisch Sinn ergibt - eher bekommt man das Gefühl, er traue einem nicht zu, Informationen länger als ein paar Sekunden zu behalten. Zum anderen wird er beschrieben als jemand, der "seinen Laden mit großer Leidenschaft führe" - und das sehe ich einfach nicht. Er motzt eigentlich nur, über Kunden, über Amazon, über die Geschäftslage allgemein. Nun ist das durchaus zeitgemäß, Amazon und Co. machen dem Buchhandel Probleme und ein bisschen erwartet und verkraftet man sowas auch, aber es nimmt einfach Überhand. Leider hat das Buch insgesamt zu wenig Witz, um das wieder gut zu machen.