Cold Case

readpassion9 Avatar

Im zweiten Fall der Reihe von Camilla Grebe geht es ins Hinterland Schwedens, in den kleinen Ort Omberg. Ein abgehängter Ort, ein Ort, wo vor vielen Jahren das Skelett eines kleinen Mädchens abgelegt wurde. Der Fall konnte nie gelöst werden. Der Kriminalbeamte Peter ermittelt in dem Cold Case, bis er verschwindet. Nur Hanne, seine Partnerin wird verletzt aufgefunden, und dann findet man an genau demselben Ort, wo einst das Skelett des Mädchens lag, die Leiche einer Frau. Hängen die Fälle zusammen, wenn ja wie?

Ich fand schon den ersten Band spannend, ich mag die unaufgeregte unblutige Handlung, ganz in Stil Nordischer Krimis. Aus unterschiedlichen Perspektiven läuft die Handlung ab, wir erleben die Perspektive von Malin, Jake und Hanne. Die Figuren sind gut angelegt, und haben Charakter. Zusammenhänge erschließen sich erst später, am Anfang hatte ich keine Ahnung wie alles zusammenhängt und konnte eigene Spekulationen anstellen. Der packende Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt, ich konnte tief in diese Geschichte eintauchen. Die Spannung wird bis zum Schluss aufrecht erhalten, eine Geschichte die nachdenklich macht. 5 Sterne.