Eher ein Krimi als ein Thriller!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Da ich ein Fan von guten Thrillern bin und Storys um Cold Cases sehr spannend finde kam mir dieses Buch grade recht. Den ersten Teil der Reihe habe ich bisher nicht gelesen aber auch wegen der guten Kritiken und Preise war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Der Einstieg war auch sofort sehr vielversprechend aber dann gestaltete sich die Story im Mittelteil doch sehr schleppend und dem Buch hätten 100-200 Seiten weniger gut getan.
Die Charaktere waren gut beschrieben haben mich aber aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht überzeugt und gepackt. Die verschiedenen Erzählerperspektiven haben die Story aber dann doch noch irgendwie durch die Mitte gebracht.
Das Ende fand ich dann wieder wesentlich besser.
Auf Grund des für mich etwas zu niedrigen Spannungsbogen würde ich es eher als Krimi als einen Thriller bezeichnen, dann wäre ich vielleicht mit anderen Erwartungen herangegangen und hätte es besser gefunden.
Denn das ist es für mich, ein gut geschriebener Krimi!