Ein Thriller, der unter die Haut geht!

filip2806 Avatar

Worum geht es?

Eine Tote wird mitten in einem Wald gefunden. Der Ort der Leiche ist ein unbekannter Ort. Vor paar Jahren wurde da ein kleines Mädchen tot aufgefunden. Wer sind die Ermordeten? Was hat das Verschwinden eines Kommissars damit zu tuen?
Und warum hat die Profilerin Hanna Probleme mit ihren Erinnerungen, als sie das Tagebuch liest?
Zum Glück wird die Wahrheit der Bewohner und der Polizei schlussendlich ans Licht gebracht...

Das Cover ist mit dem goldweißen Schriftzug ein echter Knaller! Die Hand als Kontrast mit der Kette im goldenen Farbton ist perfekt gewählt worden, um die exzellentheit dieses Thriller zu betonen.

Der Schreibstil dieses Thrillers ist fesselnd, präzise und einfach sehr gut. Ich habe dieses Buch schnell durchgelesen, weil es mich in seinen Bann gezogen hat. Die Profilerin ist eine gute Charakterwahl. Es herrscht ein durchgehender roter Faden in diesem Thriller und die Spannung ist konstant. Außerdem liegt einfach eine grandiose Atmosphäre beim Lesen vor.

Das Buch wurde mit dem skandinavischen Krimipreis ausgezeichnet und das kann man zu hundert Prozent bestätigen. Eine absolute Kaufempfehlung für jeden skandinavischen Thrillerfan.