Ein unglaublich spannendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Vor etlichen Jahren fand der Teenager Malin auf einer Geröllhalde nahe des beschaulichen Örtchens Ormberg eine skelletierte Kinderleichte.

Jahre später wird der Fall neu aufgerollt. Malin, inzwischen erwachsen und Polizistin, nimmt an den Ermittlungen Teil. Doch plötzlich kommt es zu einem Zwischenfall. Die Profilerin Hanne wird ohne Gedächtnis und völlig panisch im Wald aufgefunden. Von ihrem Partner fehlt jede Spur. Waren sie zu nahe an der Lösung des Falles?

Besonders gut an diesem Krimi hat mir die ausgefallene Ermittlung gefallen. Auf der einen Seite das Ermittlungsteam, das zu lange im Dunkeln tappt, auf der anderen Seite eine an Demenz erkrankte Profilerin, die der Wahrheit auf der Spur war, sich aber nicht daran erinnern kann und dann ein Jugendlicher, der das verschwundene Tagebuch findet und somit die Ermittlungen für den Leser voranpeitscht.

Sehr gut gemacht und das Ende hat nicht nur eine Überraschung parat.