Gutes “Einstiegsbuch“

alinas bücherwelt Avatar

Ich muss sagen, das Buch hat mir echt sehr gut gefallen. Wobei ich teilweise etwas gelangweilt war. Aber eher am Anfang. Was ich nicht so gut finde ist, dass sehr oft „Ja“ in Sätzen eingebaut wo es nicht hinpasst. Das hat etwas genervt.
Ebenso gab es leider sehr viele Wiederholungen direkt hintereinander, die auch etwas unnötig waren.
Insgesamt war das Buch sehr fesselnd und ich wollte es garnicht mehr aus der Hand legen.
Ich fand es auch super, dass aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde. Einmal von Jakes Sicht und dann noch aus Malins Sicht. Das mag ich insgesamt sehr gerne bei Büchern und es macht das ganze auch definitiv noch etwas spannender. Beide ermitteln auf ihre eigene Art und weise etwas an dem Fall mit und man wartet als Leser immer darauf was passiert, wenn die beiden sich begegnen.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, es eignet sich auch gut als “Einstiegsbuch“ in dieses Genre.
Und jetzt noch mal kurz zum Cover: ich finde es nicht schlecht, aber so richtig ansprechen tut es mich nicht. Allerdings finde ich die goldene, glänzende Schrift super schön!