hatte mir mehr erhofft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Zum Inhalt: In dem kleinen trostlosen Ort Ormberg wird genau an der Stelle, eine tote Frau gefunden, wo man vor vielen Jahren ein totes Mädchen gefunden hat. Der Fall wurde aber nie geklärt. Nun werden die Ermittlungen wieder aufgenommen. Hängen diese beiden Fälle zusammen ? Während der Ermittlungen verschwindet der ermittelnde Kommissar spurlos. Die Dorfbewohner sind nicht gerade hilfreich , wodurch wichtige Erkenntnisse erst spät zur Polizei gelangen. Alles ist sehr mysteriös.
Es fiel mir schwer einen Zugang zur Geschichte zu finden.
Der Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mich beim Lesefluss gestört hat. Die einzelnen Kapitel waren sehr langatmig und ohne Spannungsaufbau. Der Thriller plätscherte so vor sich hin. Ich hatte nie das Gefühl, noch schnell weiterlesen zu müssen, wie ich es von anderen spannenden Thrillern kenne.
Der Schreibstil von Camilla Grebe liest sich gut, sie benutzt relativ kurze Sätze.
Leider konnte ich mir die Charaktere nicht vorstellen, sie waren nicht gut heraus gearbeitet.
Der aufgedruckte Aufkleber auf dem Cover verspricht einen packenden, starken Thriller mit Sogwirkung, davon habe ich leider nichts bemerkt.
Schade, der Klappentext und auch das tolle Cover hörten sich sehr vielversprechend an.