Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lemontree Avatar

Von

Eines Tages entdeckt die Jugendliche Malin beim Entleeren ihrer Blase das Skelett eines Kindes. Der Schreck ist groß. Zudem geht im Dorf das Gerücht um, der eine oder andere hätte das "Spukkind" gehört...

Dieses Buch verdient die Auszeichnung "Skandinavischer Krimipreis", denn ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Wenn ich ein Buch beginne, mich nicht langweile beim Lesen und unbedingt wissen möchte wie es weitergeht, dann ist das ein sicheres Indiz dafür, dass das Buch gut sein muss.
Das Buch wird immer abwechselnd aus der Sicht von Malin und der von Jake geschrieben. Passt wunderbar. Die Protagonisten sind glaubwürdig und gut in Szene gesetzt worden. Die Polizei ist ratlos, ein Polizist verschwindet, eine Profilerin erinnert sich an nichts. Die Dorfgemeinschaft scheint eine verschworene Sippe zu sein. Der Feind ist schnell ausgemacht: die Asylanten im Heim sind schuld.
Super, hat mir gut gefallen.