Sehr spannend und unvorhersehbare Wendungen

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin und mit "Tagebuch meines Verschwindens" konnte sie mich vollends von sich überzeugen.
Mit dem Schreibstil konnte ich mich gleich von der ersten Seite an anfreunden. Der Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und da es in der Ich Erzählperspektive erzählt wird, habe ich auch sofort eine Beziehung zu den Protagonisten aufgebaut. Dem Leser werden die Charaktere auch sehr gut nahegebracht. Man erfährt viel von ihnen, merkt ihre Zerrissenheit und ihre Unsicherheit, hier besonders Jake.
Während des gesamten Buches herrscht auch eine Unruhe und eine geheimnisvolle Atmosphäre. Die hat es für mich besonders spannend und interessant gemacht. Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen und Geheimnisse, die es zu lösen gilt.
Ich fand den Konstruktionsaufbau des gesamren Falles ser gut überlegt und raffiniert gelöst. Immer wieder wird der Leser auf eine falsche Fährte gelockt und das Kopfkino wird angeregt.
Dieser Thriller ist ein sehr ruhiger und unblutiger Thriller, aber gerade das Psycholohische, welches hier sehr gut in den Vordergrung getreten ist, mach das Buch für mich besonders spannend und unheimlich.
FAZIT:
Ein sehr lesenswerter Thriller, der ich von sich überzeugen konnte. Ich habe die 600 Seiten an zwei Tagen verschlungen und mich an keiner Stelle gelangweilt.