Spannend mit Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minnieg Avatar

Von

Ich musste eine Weile über meine Rezension nachdenken – einerseits die Story ist spannend, die Erzählperspektive, die zwischen zwei Charakteren wechselt ist gut gewählt. Andererseits zieht sich der Fall relativ lang hin – richtig spannend wird es dann erst gegen Ende.

Ein ColdCase soll neu aufgerollt werden, aber relativ schnell wird an der gleichen Stelle wieder eine Leiche gefunden und ein Ermittler verschwindet. Die Profilerin Hanne – gleichzeitig Partnerin des verschwundenen Ermittlers taucht schnell wieder auf, kann sich aber an nichts erinnern und ihr Tagebuch ist ebenfalls verschwunden.

Wie schon geschrieben, spannende Story, allerdings halte ich es für unrealistisch, dass man ein Tagebuch, das evtl. einen Fall aufklären kann, nicht am Stück liest, sondern über Tage hinweg. Die aktuellen Themen, die angeschnitten werden sind super, aber hier ist mir ein bisschen zu viel drin, die Entwicklung am Ende war unerwartet, aber auch ein bisschen konstruiert.