Spannender Thriller

bücherwurm78 Avatar

Im Jahr 2009 findet das junge Mädchen Malin, die mit 2 Freunden im Wald unterwegs ist, ein Skelett eines Kindes. Im Jahr 2017 ist Malin Polizistin und ist dabei den damals ungeklärten Mord mit Kollegen aufzuklären. Dann verschwindet der Kollege Peter, Kollegin Hanne wird verwirrt aufgefunden und kann sich an nichts mehr erinnern. Und an genau derselben Stelle, an der damals das Skelett gefunden wurde, wird ein neues Mordopfer gefunden.

Da ich bereits das Vorgängerbuch „Wenn das Eis bricht“ gelesen habe, hatte ich mich sehr auf dieses gefreut und es hat mir auch sehr gut gefallen und kann zu Recht dem Genre Psychothriller zugeordnet werden. Der Thriller wirkt erstmal mit rund 600 Seiten sehr lang, aber es ist schnell durchgelesen. Dies liegt natürlich zum einen am Spannungsgehalt des Buches, von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Auch die Schreibweise des Buches hat mir gut gefallen, flüssig geschrieben, ohne fade Stellen, und auch Beschreibungen von Orten, Personen oder Vorgeschichten sind präzise, informativ und nicht zu ausschweifend. Mir hat der Aufbau des Buches gut gefallen. Immer aus Sicht von Malin, Hanne oder Jake geschrieben. Die Story des Psychothrillers ist gut durchdacht und umgesetzt, auch ohne zu unrealistisch zu wirken.
Fazit: Ein sehr spannender und empfehlenswerter Psychothriller. Top!