Thriller mit Gefühl

tista Avatar

Es ist ein ruhiger, aber sehr spannender und emotionaler Thriller, der auch zum Nachdenken anregt. Zum Nachdenken, wie wir mit Fremden umgehen!
In einem kleinen, einsamen Dorf in Schweden geschehen Morde.....Niemand glaubt, dass es jemand aus dem Dorf war und keiner weiß, warum überhaupt diese Morde geschehen sind!
Die Geschichte wird erzählt aus der Sicht von Malin, einer jungen Polizistin, die in dem Dorf Ormberg geboren ist und von Jake, einem Jugendlichen, der mit seinem Vater und seiner Schwester auch in Ormberg lebt.
Eine große Rolle spielt auch die Profilerin Hanne, die immer mehr ihr Gedächtnis verliert und deren Tagebuch zur Lösung der Fälle beiträgt.
Es war fesselnd, den Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen der drei Hauptprotagonisten zu folgen; die einzelnen Bewohner aus Ormberg kennen zu lernen und deren Umgang mit den Flüchtlingen, die im Dorf leben, zu beobachten, das Land zu entdecken und schließlich die Auflösung der Morde zu begreifen.
Mich hat das Buch gefesselt und zum Nachdenken angeregt - Ormberg gibt es überall in Europa!