Tolle Geschichte mit viel Spannung

bianca83 Avatar

Der Anfang des Buches fängt schon sehr spannend und vielversprechend an. Er verbindet die Vergangenheit von Malin und die Gegenwart. Der Fall, der damals in Schweden ungelöst bleibt, kommt jetzt für die erwachsene Malin, die mittlerweile als Polizistin arbeitet, wieder zum Vorschein.
Ebenso spielen in diesem Buch noch ein weiterer Polizist, Peter, und seine Lebensgefährtin, Hanne, die Profilerin ist, eine große Rolle, denn der Nachbarsjunge Jake findet das Tagebuch der Profilerin, die verwirrt im Wald aufgefunden wird und sich an nichts mehr erinnern kann, während der Polizist Peter spurlos verschwindet.
Die Handlung wechselt häufig zwischen der Sicht von Malin und der Sicht von Jake. Dadurch wird immer wieder Spannung aufgebaut. Nach der Hälfte des Buches kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen, da sich die Spannung bis ins unermessliche steigert.

Mein Fazit für dieses Buch: Es ist eine tolle Geschichte, die sehr viel Spannung verspricht und noch mehr Spannung hält. Es hat mir großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.