Überraschende Wendungen

kleines fuenkchen Avatar

Der Prolog war spannend und deswegen habe ich mich auch für dieses Buch interessiert, doch danach war leider Schluß.
Malin und ihr Freund Kenny wohnen in Ormberg einen kleinen fast vergessenen Ort. Es gibt keine Arbeit mehr und die die nicht weggezogen sind haben die Hoffnung verloren. Malin, Kenny und ihr Freund Anders finden im Wald einen Kinderschädel. Doch die Tat konnte nie aufgeklärt werden. Doch Jahre später, soll der Fall neu aufgerollt werden und die Polizei rückt erneut an darunter auch die Profilerin Hanne Lagerlind-Schön und ihr Kollege Peter Lindgren.
Malin ist inzwischen selber Polizistin und soll weil sie gute Ortskenntnisse hat die Auswärtigen unterstützen.
Hanne und Peter verfolgen eine Spur, ohne die Anderen zu informieren und geraten in Schwierigkeiten. Hanne wird ohne Gedächtnis und leicht verletzt gefunden, von Peter keine Spur. Die Suche nach Peter beginnt und fördert Unerwartetes zu Tage.

Das Buch liest sich im großen und ganzen gut. Nur hat es einige Längen die den Lesegenuss schälern. Und dem Titel nach hätte ich auch etwas anderes erwartet.