Wer ist der Mörder von Ormberg?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefanie07 Avatar

Von

Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, da dachte ich mir nur 'Na hoffentlich wird das auch gut, das Cover sieht ja schon etwas mystisch aus'. Als ich es dann anfing zu lesen wurden meine Zweifel jedoch sehr schnell beiseite geschoben und durch Begeisterung ersetzt. Teilweise dachte ich am Anfang ob es nicht doch eher ein Buch für Jugendliche ist. Doch im Verlauf der Handlung, die ich absolut nicht spoilern möchte, fiel auch diese Sache weg. Es ist unglaublich spannend und gut erzählt, sodass man gar nicht aufhören kann weiter zu lesen. Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich aber gleichzeitig so spannend. Man weiß bis kurz vor Schluss nicht wer der Täter ist. Man hat zwar hier und da einen Verdacht doch wer es am Ende ist, damit habe ich dann doch nicht gerechnet und schon gar nicht mit der Wendung am Schluss des Buches. Es ist einfach nur grandios erzählt. Einen kleinen Punkt hätte ich da aber doch noch, erst nachdem ich die Autorin gegoogelt habe ist mir aufgefallen das dies ein zweiter Teil ist. Trotzdem kann man das Buch auch alleinstehend lesen... Wirklich sehr gelungen.