aktuelle wichtige Themen für Kinder und Große

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maunzerle Avatar

Von

WOW! Ich bin ja so oder so von Kinderbüchern begeistert. Oft aber etwas enttäuscht von Sachbüchern für Kinder. Entweder sind sie für die ganz kleinen oder so uninteressant das die Großen Kinder kein wirkliches Interesse daran zeigen. Unsere Tochter ist 10 Jahre und geht im Sommer auf die Weiterführende Schule. Schon lange guckt sie Logo und hinterfragt ganz viel was in der Welt passiert. Ebenso auch warum die Menschen im TV schon immer das neuste Wissen und wir erst durch sie.
Ich habe mit die Leseprobe gemeinsam mit ihr angesehen und wir sind beide begeistert.
Ein Sachbuch was den Kindern die Nachrichten die uns täglich mehrmals begegnen näher erläutern. Wo kommen sie her, wer erzählt was und stimmt alles.
Das Buch ist super toll aufgebaut. Mit Illustrationen und Interviews wird es richtig lebendig wie ich finde.
Der Sachtext ist kindgerecht und doch informativ geschrieben.
Gerne würden wir ein Rezensionsexemplar bekommen um es genauer unter die Lupe zu nehmen und darüber zu berichten.