Das füllt auch meine Wissenslücken ;-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisibooks Avatar

Von

Ein informatives Buch - nicht nur für Kinder (Auch ich habe nicht immer schon gefragt, wann eigentlich der Arbeitstag eines Nachrichtensprechers beginnt 😄) Und somit schön, es gemeinsam zu bestaunen. Die Leseprobe macht Lust auf mehr!
Die Fragen im Inhaltsverzeichnis sind kindgerecht und lassen erkennen, dass alles Wichtige zum Thema Nachrichten und Journalismus behandelt wird. Besonders gut finde ich, dass auch die Social Media Kanäle wie Instagram aufgeführt werden, denn dies ist nun mal die Welt der heutigen Jugendlichen. Auch die Thematisierung von Fake News und Boulevardjournalismus finde ich wichtig, denn die Jugendlichen sollten früh lernen, nicht alles für bare Münze zu nehmen und sich zu informieren.
Die Autorin hat selbst bei der Tagesschau gearbeitet und ihre ehemaligen Kollegen interviewt, was auf fundiertes Wissen schließen lässt.
Würde sehr gerne dieses Buch probelesen.