Eine Bereicherung für jedes Klassenzimmer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coffee.and.bo0ks Avatar

Von

Ich, als angehende Lehrerin, bin regelrecht an dem Buchcover hängen geblieben. Sich über die Welt der Nachrichten zu informaieren ist ein wichtiges, und bei den Schülern meist auch ein leidiges Thema. Umso schöner ist es, dass alle Fragen rund um die Sender und Redaktionen mit einem Buch geklärt werden.
Die Thematik ist meiner Meinung nach hervorragend heruntergebrochen worden. Farbenfroh mit vielen Illustrationen macht es Spaß durch das Buch zu stöbern und über die ein oder anderen spannende Information zu stolpern. Informationen und Fachwörter einfach und kompakt erklärt, kombiniert mit Witz und dem ein oderen anderen "Mach doch mal mit..." mach dieses Buch zu etwas, das man immer wieder zur Hand nehmen wird.
Ich glaube, es wäre eine Bereicherung für jedes Klassenzimmer.