Genialer Überblick nicht nur für junge Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Der Einstieg ist schon mal sehr gelungen und nicht nur für Kinder ansprechend gestaltet. Sowohl sprachlich als auch optisch ist das Buch modern. Gelungen finde ich, dass ausgehend von der Alltagswelt der jungen Leser das Thema aufgerollt wird und auch ein Blick zurück in die Geschichte mit Trommeln und Brieftauben geworfen wird. Den Überblick über die beliebtesten Nachrichtensendungen finde ich gelungen, das Interview mit Zamperoni ist sympathisch und verleiht gute, verständliche Einblicke in seine Arbeitswelt. Gelungen ist auch das Rätsel zum Mitmachen.
Gerade heute ist es wichtig schon Kinder für die Medienwelt zu sensibilisieren und das findet in diesem Buch statt. Fake-News und richtige Nachrichten zu unterscheiden fällt ja vielen Erwachsenen schwer, daher finde ich die Idee zum Buch super und würde es gerne komplett lesen und auch meinem Sohn geben, wenn er auch schon gut unterscheiden kann, was echt ist und was es nicht ist.