gute Informationsquelle

neverwithoutabook Avatar

Das Cover spricht mich nicht an, meinem Sohn (11) ging es genauso. Mir ist es zu überladen und er konnte sich darunter nichts vorstellen, also so auf einem Blick.

Ich finde das Buch sehr interessant und nehme bereits aus der Leseprobe einige Impulse mit. Für mich ist es kein Buch, das man von vorne bis hinten durchliest, sondern eher eine Informationsquelle, aus der man sich das zieht, was einen jetzt gerade interessiert. Daher würde ich es im Sachunterricht der Grundschule einsetzen. Zum einen als Angebot für die Kinder zur Vertiefung und zum anderen als Inspiration für mich. So hat mir z. B. der Einstieg sehr gut gefallen. Die Frage, was Mitteilungen zu bedeutenden Nachrichten macht, zusammen mit den drei Beispielen regt zum Nachdenken an und weckt Interesse für das Thema.

Die Gestaltung der Seiten sind sehr gelungen und abwechslungsreich. Ich würde sehr gerne das ganze Buch lesen, auch um weitere Anregungen zu erhalten. Vielleicht interessiert es ja auch meinen Sohn, wenn es erst einmal auf dem Couchtisch liegt.