Sachthemen rund um die Nachrichten interessant und unterhaltsam aufgearbeitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gluexklaus Avatar

Von

Ich bin ja schon seit längerer Zeit erwachsen und finde Kindersachbücher oft für mich nicht mehr so richtig prickelnd und interessant. Ganz anders dieses Buch! Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und ich konnte noch einiges Neue rund um das Thema „Nachrichten“ erfahren. Das Cover zeigt sofort, worum es geht. Wie bei einer Nachrichtenmeldung, alles kurz, knapp und treffend auf den Punkt, bzw. den Umschlag gebracht. Der Schreibstil ist altersgemäß, gut zu verstehen, unterhaltsam, klar und einfach, aber nicht zu einfach. Die Texte sind bunt gedruckt, mit witzigen Illustrationen versehen. Alle Seiten sind sehr schön aufgemacht und die Themen interessant aufgearbeitet. Ich würde das Buch gerne mit meinen Kindern zusammen lesen. Ich bin mir sicher, ihnen wird es genauso gut gefallen wie mir die Leseprobe.