Wissen leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luefki Avatar

Von

Sarah Welk/ Dunja Schnabel - Tagesschau und Co. - Wie Sender und Redaktionen Nachrichten machen

Ein wirklich toll geschriebenes Buch um Wissen leicht und verständlich für Kinder zu überbringen.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es ist schön gestaltet so wie auch alle anderen Illustrationen im Buch. Es ist natürlich auch passend zum Thema gewählt.
Die Art und Weise des Erzählens ist sehr verständlich sodass auch die jungen Teenies in einfacher Art und Weise lernen wie Nachrichten heutzutage und natürlich auch früher "funktionieren".

Ich finde es gut, dass dieses Thema aufgegriffen wurde. Unter anderem ist wie schon im Klappentext erwähnt, auch nicht immer deutlich was echt ist und was nicht. Wie Nachrichten im Laufe der Zeit verändern, welche Medien genutzt früher im Gegensatz zu heute genutzt wurden ist für manche Kinder sicher nicht mehr vorstellbar.

Ich würde das Buch gerne gewinnen um zusammen mit meiner Nichte alles rund um das Thema Nachrichten zu erfahren.