Das Lauern der Todesfee

chaosbaerchen Avatar

Lucy Houston hat die Todesfee recht früh kennengelernt, nämlich auf dem Geburtstag ihrer Schwester. Damals war sie selbst fünf und am Tag drauf wurde ihr Vater im Dienst erschossen. Er war Polizist. Soweit der Prolog.
Inzwischen ist Lucy 33 und hat eine Krebserkrankung überlebt. Dennoch lebt sie in ständiger Sorge eines erneuten Ausbruchs und hält stets nach der Todesfee Ausschau. Ihr Mann Mickey Chandler ist in einer Klinik und sie hat ihm nichts von ihrem halbjährlichen Check-Up-Termin bei der Gynäkologin erzählt. Sie will ihm nur die (positiven) Ergebnisse mitteilen.

Alle Frauen der Familie sind krebsgefährdet (Lucy und ihre Geschwister) bzw. daran gestorben (Mutter und Großmutter), daher verwundert es nicht, dass die beiden Schwestern den Untersuchungstermin quasi miterleben als wäre es ihr eigener.

Ich habe die LP rasend schnell durchgelesen, so packend ist der Text geschrieben. Es werden immer wieder offene Punkte eingeflochten, die einen zum Weiterlesen veranlassen, ja fast zwingen. Ich will wissen, wie die Ergebnisse aussehen, warum Mickey in einer Klinik ist und was damals nach der Krebsdiagnose geschah. Unbedingt!