Der schöne Schein...

gg-ena Avatar

Zum Inhalt: Lucy und ihre zwei Schwestern Lily und Priscilla haben schon früh ihren Vater verloren und auch die Mutter stirbt recht früh. Da ihre Mutter Krebs hatte und dieser bei Lucy auch schon ausgebrochen ist, muss sie jährlich zu einer Untersuchung gehen. Diese hat gerade wieder stattgefunden und jetzt muss sie noch auf die Laborergebnisse warten.
Auch wenn in diesem Teil der Leseprobe alles noch gut und schön ist, kann ich mir vorstellen, dass sich das bald ändern wird. Darauf deutet schon der Titel hin und auch die Inhaltsbeschreibung spricht von einer "dramatischen Wendung". Ich finde es allerdings sehr gut, dass die Inhaltsbeschreibung so knapp ist und nichts verrät. Und auch die Leseprobe hat mich jetzt nur noch gespannter auf das Buch gemacht.
Die Autorin Ka Hancock hat eine wundervolle Schreibweise. Die Beschreibung des Ortes, in dem die Protagonistinnen wohnen, hat mich irgendwie ein bisschen an Stars Hollow aus der Fernsehserie Gilmore Girls erinnert. Die Menschen dort kennen sich und unterhalten sich auf der Straße und es scheint auch ein paar Leute mit Eigenheiten zu geben. Das hat Ka Hancock wunderbar beschrieben. Ich habe mir alles richtig gut vorstellen können und bin sehr neugierig auf diese Geschichte und vor allem auf Mickey, den Mann von Lucy.