Der Todesfee begegnen

nicigirl85 Avatar

Das Geschehen wird durch die Ich- Erzählerin Lucy geschildert. Sie ist fünf Jahre alt als sie ihren Vater verliert, der als Polizist von einem Landstreicher niedergeschossen wird. Ihre Mutter stirbt zwölf Jahre später an Krebs, da bleiben nur noch die drei Mädchen über, denn Lucy hat zwei ältere Schwestern, Priscilla und Lily. Alle drei Frauen leben unter der ständigen Angst selbst an Krebs zu sterben, denn sowohl ihre Mutter als auch die Großmutter starben daran. Lucy hatte das erste Mal Krebs mit 26, wird er wieder kommen? Auch ihrem Mann Mickey geht es scheinbar nicht gut, liegt er doch seit einiger Zeit im Krankenhaus. Wird die Liebe sie durch diese schwere Zeit bringen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die LP fast nicht gelesen hätte, da der Klappentext so unscheinbar war und mich nicht wirklich angesprochen hat. Umso mehr freue ich mich, es doch getan zu haben, denn die LP gefällt mir doch sehr.

Ka Hancock schreibt sehr einfühlsam, die geschilderten Charaktere kommen liebenswert daher und man fühlt sich sofort wohl beim Lesen. Nur zu gern möchte man erfahren, was Mickey denn hat und wie es mit den drei Frauen weiter geht.

Fazit: Fesselnde LP, die ungemein Lust macht dieses tolle Buch zu lesen.