Die Angst bleibt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nika123 Avatar

Von

Die Erzählerin der Geschichte berichtet zunächst von ihrer Begegnung als fünfjährige mit der Erscheinung des Todes. Kurz darauf ist ihr Vater erschossen worden und ihre Mutter an Krebs gestorben. Nun haben sie und ihre beiden Schwestern Angst, ebenfalls zu erkranken und befürchten vor jedem Arztbesuch das Schlimmste. Die Umgebung ist sehr lebhaft und idyllisch.
Allerdings erfährt der Leser, dass Mickey, der Mann von der Protagonistin, im Krankenhaus liegt, allerdings weiß man noch nicht warum...
Das Thema des Buches geht einem also schon mal an die Nieren und ans Herz.
Trotzdem hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen, weil man sie gut lesen konnte und die Figuren alle interessant und sympathisch sind.