Die Todesfee und die ganz große Liebe

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches macht deutlich, das es in diesem Buch um Tiefe Gefühle geht.
Und auch die Leseprobe verstärkt dies. Im Prolog lernt man Lucy kennen, die schon in jungen Jahren schwere Schicksalsschläge erleiden mußte. Ihr Vater stirbt, als sie fünf Jahre alt ist. Und auch ihre Mutter stirbt nur wenige Jahre später an Krebs. Und die Angst vor Krebs ist es wohl auch, die Lucys Leben und das Leben ihrer beiden Schwestern immer wieder verfolgt und sie in Angst versetzt. Im weiteren Verlauf der Leseprobe erfährt man, das Lucy ihre große Liebe Mickey geheiratet hat. Doch auch dieser scheint krank zu sein. Doch was hat Mickey??? Und wie geht es mit Lucys Krankheit weiter??? Wird der Krebs wieder auftauchen??? Wird es ihr gelingen, die heimtückische Krankheit zu besiegen??? Und wie geht es insgesamt im Leben von Lucy, Mickey und ihren zwei Schwestern weiter???
Ich glaube bei diesem Buch handelt es sich um einen äußerst gefühlvollen Roman, bei dem mit Sicherheit an der ein oder anderen Stelle die Tränchen fließen. Schon in der relativ kurzen Leseprobe erkennt man den sehr gefühlvollen Schreibstil.
Ich habe dieses Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.