Drei Schwestern - ein Schicksal

sannysbuchwelten Avatar

Lilly, Priscilla und Lulu verlieren früh ihre Eltern. Der Vater, Polizist, stirbt im Dienst. Nur einen Tag nach dem die Älteste, Priscilla, ihren 12. Geburtstag gefeiert hat. Der Tod der Mutter, 12 Jahre später, sorgt dafür, das die Schwestern noch näher zusammen rücken.  Doch es gibt noch etwas was die drei Schwestern eint. Die Angst, einer jeden Frau, Brustkrebs. An dieser Krankheit sind bereits Mutter und Großmutter, früh gestorben. Und auch Lulu verliert ihre 'Unschuld' zu der Krankheit, seit dem das Nesthäckchen der Familie, diese Diagnose mit gerade mal 26. Jahren erhält. Doch Lulu übersteht die Krankheit. Die Angst ist bei jeder Kontrolluntersuchung dabei, das bei Lulu die Krankheit erneut ausbricht. Auch Priscilla und Lilly sind in Gedanken immer bei der Schwester und ihrem Termin.

Ka Hancock hat ein sehr sensibles Thema, berührend geschrieben. Vor der Diagnose "Brustkrebs" haben, besonders, wir Frauen große Angst. Die Brust ist unser fraulichstes Merkmal und diese zu verlieren, ist für uns, wie eine geschlechtliche Amputation. Ich bin gespannt, wie es wohl weiter geht. Wird Lulu weiter hin gesund bleiben oder bricht die Krankheit erneut aus? Wie gehen die Partner und ihre Familien, mit dieser Sorge um? Viele Fragen, die hoffentlich im weiteren Buch gelöst wird.