Ein trauriges Buch, das Mut machen soll

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

In der Leseprobe erfahren wir, dass es Lucy gibt, die bereits früh Erfahrung mit dem Tod gemacht hat, als Ihr Vater und einige Jahre später ihre Mutter starb. Sie hat 2 Schwestern. Später erfahren wir, dass Lucy bereits früh an Brustkrebs erkrankt ist, jedoch diesen vorläufig besiegen konnte
und diese Krankheit offenbar auch ihre Schwestern bedroht. Zudem ist sie mit ihrem Mann Mickey schon über zehn Jahre verheiratet. Dieser scheint ebenfalls schwer krank zu sein, doch das wird in der LP nur indirekt angedeutet. Es ist eine sehr traurige Geschichte, finde ich. Es kommt sehr viel Leid und Krankheit darin vor. Auf der anderen Seite versucht Lucy, aus deren Sicht die Geschichte geschilder wird, dem Thema Tod mit einem gewissen mutmachenden Trotz zu begegnen.
Mir fällt es schwer, diese LP umfassend zu werten, da sie mich sehr stark gefühlsmäßig nach unten gezogen hat. Ich bin zwar neugierig, was dieses Pärchen miteinander durchgemacht hat und wie am Ende alles ausgeht. Aber ich befürchte, ich bin nicht die richtige Klientel für solche "Liebes & Leid"-Bücher. Auch wenn es im wahren Leben vielleicht genauso wenig lustig manchmal zugeht, möchte ich doch lieber Bücher lesen, die mich in Spannung oder in gute Laune versetzen.