Gelungene Aufarbeitung eines Themas mit Tiefgang

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe erzählt von Lucy und ihren beiden Schwestern Lily und Priscilla. Die drei haben ihre Eltern bereits sehr früh verloren. Ihr Vater starb bei einem seiner Einsätze als Polizist und ihre Mutter starb einige Jahre später genau wie die Großmutter der drei Frauen an Krebs. Auch Lucy und ihre Schwestern kämpfen gegen die schwere Krankheit an und haben sie bisher besiegen können. Nun steht wieder einer der ständigen Kontrolltermine für Lucy an. Lucy, deren Ehemann zur Zeit im Krankenhaus liegt, hat bereits früh gelernt sich mit dem Tod auseinander zu setzen und hat dank ihre Vaters keine große Angst vor dem Tod.
Ich finde die Geschichte sehr ansprechend bzw. rührend. Die Autorin erzählt von der Angst vor dem Tod, bzw. von der Angst vor einer erneuten Krebserkrankung. Gleichzeitig stellt sie dar, wie Lucy mit dieser Angst umgeht. Sie lässt sich nicht unterkriegen, denn würde sie aufgeben, hat sie bereits verloren. Ihre Schwester Lily verkörpert Lucys Umfeld, dass ebenfalls vor dem erneuten Ausbrechen der Krankheit fürchtet. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da ich finde, dass der Autorin die Auseinandersetzung mit einem so schwierigen Thema zumindest in dem gegebenen Ausschnitt sehr gut gelungen ist.