Leben und Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thelastfairy Avatar

Von

Das Leben ist mit dem Tod fest verknüpft. Nur wie wir den Tod entgegentreten ist immer unterschiedlich. Hier wurde das Thema Krankheit (Krebs) mit eingebunden, was gerade bei vielen von uns Allgegenwärtig ist. Umso schöner finde ich, dass dieses Buch nicht so düster und drückend geschrieben ist. Im Gegenteil es ist eigentlich ein Appell an das Leben und das man es jeden Tag aufs Neue genießen soll mit all seinen Facetten.
Lucy hat schon diverse Tiefen hinter sich gebracht. Nur die Liebe zu ihren Schwestern und zu ihrem Mann Mickey hält sie aufrecht. Sie hat außerdem eine Lebensbejahende Einstellung, was sie nur umso sympatischer erscheinen lässt. Selbst von einem Arztbesuch lässt sie sich nicht unterkriegen. Eine starke Frau von der man sich wünscht, dass es bis zum Ende des Buches so weiter geht...