Mit leichter Hand und Tiefgang

gagamaus Avatar

Mit leichter Hand und Tiefgang wird hier eine sicherlich zu Herzen gehende Geschichte von einer großen Liebe erzählt. Lucy und Mickey (den man leider in der Leseprobe noch nicht näher kennenlernt) sind verheiratet und haben wohl beide eine Krankengeschichte. Lucys liegt in den Genen ihrer Familie, da bereits Mutter und Großmutter an Krebs gestorben sind und auch sie schon einmal an dieser Krankheit litt, die aber rechtzeitig behandelt werden konnte. Nun bangen sie und ihre zwei Schwestern halbjährlich um ihre Gesundheit.
Lucy besitzt schon seit ihrer frühesten Kindheit eine seltsame Gabe. Sie kann den Tod von Mitmenschen vorauserahnen, in dem sie vorher eine Todesfee sieht, die ihr den Tod ankündigt. Zum ersten Mal ist ihr dies bei ihrem Vater passiert. Eine leicht mystisch angehaucthe Fähigkeit, die aber keineswegs arg kitschig erzählt wird und die man Dank des angenehmen und frischen Erzählstils einfach als gegeben hinnehmen kann.
Man schließt Lucy und ihre Familie sofort ins Herz und hofft, dass ihr der Krebs auch weiterhin erspart bleibt. Und man möchte wissen, was ihrem Mann Mickey denn fehlt und welches Unglück die beiden Liebenden wohl ereilen wird.
Ich fand die Leseprobe toll und würde hier sehr gerne vorablesen.