Schicksal dreier Schwestern

ichlesegern Avatar

Lucy ist 33 Jahre alt, hat zwei Schwestern und ist seit 7 Jahren krebsfrei. Regelmäßig gehen sie und ihre Schwestern zu den Kontrollen, da alle der gleiche Krebs bedroht, der auch die Mutter und Großmutter umgebracht hat.
Bereits als 5jährige hat Lucy auf dem Geburtstag ihrer Schwester den Tod kennen gelernt, nachdem ihr Vater ihr vorher erzählte, dass sie keine Angst vor dem Tod haben muss. Nur das Sterben ist nicht schön, aber der Tod ist freundlich. Damals erschien ihr der Tod in Form eines freundlich lächelnden Todesengel und einen Tag nach dem Geburtstag starb ihr Vater bei einem Polizeieinsatz.
Nun kämpft Lucy sich durch die unangenehme Krebsuntersuchung bei ihrer Ärztin, die sich jedoch sehr zuversichtlich anhört, dass der Krebs nicht wieder zurück gekommen ist.
Das Buch ist sehr einfühlsam und fesselnd geschrieben. Man liest die Geschichte gerne und möchte auch erfahren wie es weitergeht.
Auch das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, da das Bild sehr romantisch aber nicht kitschig wirkt.