Sehr beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel43 Avatar

Von

Mich hat schon der Prolog sehr beeindruckt, wie der Vater Lucy erklärt was es mit dem Tod auf sich hat. Das Thema Tod ist ja eher ein Tabu Thema, aber hier wird einem kleinen Mädchen liebevoll die Angst genommen und das kleine Mädchen nimmt diese Erklärung mit in ihr Erwachsenen Leben. Ich denke der Vater hat auch Recht, das Sterben ist das schlimme, nicht der Tod.

Weiter geht es dann mit den drei Schwestern, die mittlerweilie erwachsen geworden sind und nach wie vor ein inniges Verhältnis zueinander haben. In dem kleinen Ort scheint jeder jeden zu kennen und auch mitzufühlen. Ich bin neugierig darauf, wie es weiter geht, bricht der Krebs bei Lucy wieder aus, wird ihr Mann wieder gesund? Alles in allem ein Buch, auf das ich mich jetzt schon freue und nach den ersten Seiten weiß ich, das es mich sehr berühren wird.