Tanz auf Glas

karina86 Avatar

Zuallererst: Ich möchte dieses Buch komplett lesen. Bitte, bitte, bitte. :-)
Es passiert mir sehr selten, dass mich ein Buch gleich von der ersten Zeile an so fasziniert. Man wird förmlich in einen Sog gezogen und vergisst einfach alles um sich herum.
Lucy ist eine junge Frau, die scheinbar schon einmal an Krebs erkrankt war - dem Krebs, an dem auch schon ihre Mutter und Großmutter gestorben sind. Sie ist dem Tot nochmal von der Schippe gespruchen, muss nun aber regelmäßig zu einer Untersuchung, um sicher zu gehen, dass der Krebs nicht wieder zurück gekommen ist.
Ihr Mann Mickey, scheint allerdings auch krank zu sein - was er genau hat, erschließt sich aus den ersten Seiten noch nicht. Der Leser erfährt nur, dass Lucy ihn unglaublich liebt und hofft, ihn sehr bald aus dem Krankenhaus abholen zu können.
Aber neben der Liebe zu ihrem Mann, verbindet Lucy auch die Liebe zu ihren Schwestern. Da beide Eltern schon tot sind, ist der Schwesternzusammenhalt besonders groß.
Wie auch immer die Geschichte sich entwickeln wird - bereits die ersten Seiten versprechen fesselnde Leseabende mit Lucy, Mickey, Lily und Priscilla.