Tanz auf Glas

manja82 Avatar

Auf dieses Buch habe ich schon eine ganze Weile gewartet. Ich habe es bereits auf der Verlagshomepage entdeckt und war nun sehr gespannt darauf die Leseprobe zu lesen.
Es ist wahrlich nicht gerade ein einfaches Thema das im Buch angesprochen wird. Doch gerade in letzter Zeit reizen mich gerade auch diese Theman.

Bereits im Prolog war ich eingenommen vom Buch. Lucy´s Vater beschreibt hier verschiedene Ansichten des Todes. Diese werden Lucy ihr Leben lang begleiten.
Der Tod und auch das Thema Krankheit ist in Lucy´s Leben leider mehr als präsent. Sie verliert zuerst ihren Vater, dann erkrankt ihre Mutter an Krebs und stirbt und mit 28 Jahren ist es auch Lucy selber, die am heimtückischen Krebs erkrankt. Hinzu kommt auch noch das ihre Schwestern ebenfalls mit der Angst leben müssen vielleicht auch zu erkranken.
Lucy´s große Liebe Mickey ist ebenfalls krank und die beiden müssen so einige Hindernisse überwinden.

Nun bin ich wirklich sehr gespannt darauf wie es mit Lucy und Mickey weitergeht. Der Stil gefällt mir gut, es liest sich flüssig und man bekommt nach Ende der Leseprobe richtig Lust direkt weiterzulesen.

Ich hoffe nur sehr das ich dieses Buch komplett lesen darf um mir selber ein Bild machen zu können.