Tanz auf Glas

philo Avatar

Tanz auf Glas - ein wunderbar passender Titel zur Leseprobe. Zerbrechlich scheint das Glück und das Leben von Lucy und Mickey zu sein, obwohl die Leseprobe hierüber noch nicht viel aussagt, aber die Buchbeschreibung darauf hinweist. Zunächst erfahren wir im Prolog, wie Lucy bereits als 5jährige mit dem Tod konfrontiert wird, als ihr Vater, der Sergeant James Houston, von zwei Kugeln getroffen wird, weil er einen Einbruch verhindern wollte. Lucy hatte ihren Vater geliebt und bewundert. Er hatte ihr erklärt, daß alle Menschen eines Tages gehen müssen, daß sie sich aber vor dem Tod nicht fürchten müsse. 12 Jahre später stirbt ihre Mutter an einer Krebserkrankung und Lucy bleibt mit ihren beiden Schwestern Lily und Priscilla allein zurück. Eine Todesahnung aber bleibt. Alle drei Schwestern müssen sich regelmäßigen Untersuchungen unterziehen, da nicht nur die Mutter, sondern auch die Großmutter bereits an einer Krebserkrankung verstorben sind. Sie haben eine ausgezeichnete Ärztin, die sehr sorgsam und gründlich ist und ihnen Mut macht, aber die Nervenanspannung vor jeder neuen Untersuchung ist groß. Nun ist auch Mickey erkrankt und Lucy hofft, daß er bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden kann. Der Buchbeschreibung folgend, ist dies wohl die Geschichte von Lucy und Mickey, in deren Leben große Probleme durch Krankheiten auftreten. Jetzt möchte ich natürlich gerne erfahren, wie die beiden ihr Schicksal meistern. Die Leseprobe ist so außerordentlich spannend und interessant geschrieben. Mir hat sie sehr gefallen und neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht. Ein Lesestoff so recht nach meinem Geschmack. Vielleicht hat die Losfee ein Einsehen und ich darf das Buch vorablesen.