Tanz auf Glas.. Wird das Glas brechen?

isy1608 Avatar

Da ich schon länger mal wieder Lust auf einen richtig schönen Frauenroman hatte, bin ich begeistert an die Leseprobe heran gegangen. Jedoch gibt diese, wie ich finde, nicht wirklich einen Einblick in das Buch. Erst einmal war sie recht kurz und in wenigen Minuten durchgelesen. Aber auch sagt sie nicht wirklich viel aus. Eine Untersuchung und eine Anget vor dem Krebs, der schon einmal besiegt werden musste. Doch ansonsten erfährt man relativ wenig. Man bekommt noch keinen wirklichen Einblick in das Leben der einzelnen Personen und man hat eigentlich nicht wirklich eine Ahnung, was einen noch erwartet, da auch der Klappentext nicht wirklich viel verrät. So richtig hat die Leseproben mich also nicht umgehauen, aber irgendwie bin ich trotzdem gespannt darauf, was aus so einem Anfang noch herauszuholen ist und würde die wohl etwas komplizierte Familie einfach kennen lernen und mich davon überzeugen lassen, dass es vielleicht gar nicht so verkehrt ist, im Klappentext und auf den ersten Seiten nicht gar so viel zu verraten. Die Sprache hat mir jedenfalls schon einmal gut gefallen, man kommt schnell voran und es ist flüssig geschrieben, ohne lange, komplizierte Sätze, die man zwei Mal lesen muss, um sie zu verstehen. Deshalb würde ich mich freuen, das Buch zu Ende lesen zu dürfen.