Wer hat Angst vorm Tod?

streiflicht Avatar

Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Originaltitel "Dancing on broken glas" heißt. Schade, dass das "zerbrochen" sich im Deutschen Titel nicht wiederfindet. Denn genau das würde auch zur Geschichte passen.
Richtig süß finde ich die Widmung vorne an Mark! :O)
Doch nun zur Geschichte. Lucy erfährt schon früh in ihrem Leben, was es bedeutet, wenn der Tod geliebte Menschen holt. Ihr Vater stirbt, als sie noch ein kleines Mädchen ist, ihre Mutter folgt im 12 Jahre später. Von nun an ist sie mit ihren beiden Schwestern alleine auf der Welt.
Lucy Vater hat ihr gesagt, sie müsse keine Angst vor dem Tod haben. Das hat sie dann auch nicht, aber dennoch ist es natürlich so, dass sie sich als kleines Mädchen nicht vorstellen kann, dass es irgend etwas gibt, das ihren starken, vitalen Vater umbringen könnte. Jahre später kämpft sie nun als Erwachsene gegen den Krebs. Und scheinbar ist ihr Mann im Krankenhaus.
Leider war mir die Leseprobe viel zu kurz. Ich habe Lucy kennengelernt und mochte sie, aber wirklich in die Geschichte eingetaucht bin ich leider noch nicht...