Ein Geheimtippp - Emotionen pur

*bücherwürmchen* Avatar

Ich weiß gar nicht, wie ich meine Gefühle zu diesem Buch in Worte fassen soll. Diese Geschichte ist unglaublich emotional. Bei mir flossen sogar Tränen, was nur ganz selten bei mir vorkommt. Auch beim Schreiben dieser Rezension habe ich schon wieder ganz feuchte Augen.

Bis zur Hochzeit von Lucy und Mickey wird abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Wie haben sich Mickey und Lucy kennen und lieben gelernt in der Vergangenheit. Das Feststellen der Schwangerschaft und ärztliche Untersuchungen in der Gegenwart. Und auf jeder Seite spürt man förmlich die Liebe zwischen Lucy und Mickey. Aber auch der Zusammenhalt der Familie und Freunde.

Interessant war es, die verschiednen Facetten des Mickey Chandler kennen zu lernen. Der normale Mickey wie auch der Mickey in der Manie bzw. der Depression.

Beeindruckt hat mich die Unterstützung innerhalb der Familie. Die Schwestern haben ein ganz besonderes Verhältnis zu einander, welches man immer spürt, wenn von ihnen die Rede ist.

Die Haupt- wie Nebencharaktere sind gut getroffen und sympathisch. Die Schwestern Lily und Priscilla. So verschieden sie auch sein mögen, Lucy kann sich glücklich schätzen, solche Schwestern zu haben. Auch Gleason, Mickey Psychiater ist gut getroffen.

Der Schreibstil hat mich umgehauen. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Wenn ich sagen müsste, welcher Schreibstil welches Buches mir am besten gefällt, würde meine Wahl auf Tanz auf Glas fallen. Man muss ihn gelesen haben, denn meine Worte können ihm nicht gerecht werden.

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt zu Michey und Lucy und drückt deren Verbundenheit und Liebe aus. Den Titel finde ich passend, ja sogar perfekt. Im Buch wird dann auch erklärt, was es heißt, auf Glasscherben zu tanzen.

Zum Ende möchte ich nicht allzu viel verraten. Nur so viel: Egal, was man während des Lesens denk, wie es ausgehen könnte. Ka Hancock hat das Ende mit all seinen Einzelheiten so gewählt, wie die Geschichte enden musste. Ich fühle keinen einzigen Funken Enttäuschung. Hätte sie es anders enden lassen, wäre ich ihr böse gewesen.

FAZIT: Dieses unglaubliche Buch hat die vollen 5 Sterne verdient. Ich würde mehr vergeben, wenn ich könnte. Ich würde es jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen.